• en
  • de
Telefonischer Kontakt: 09644 - 918278-0 | E-Mail Service: info@CorrTech.de

Maßgeschneiderte & effiziente Industrielösungen

Qualitätsmanagement
Verantwortung & Sicherheit

Herausragende Qualität ist unser Maßstab und wir sehen Qualität als wichtigen Erfolgsfaktor. Unser Qualitätsanspruch orientiert sich an den Anforderungen unserer Kunden. Deshalb genießt das Qualitätsmanagement höchste Priorität.

Jeder Mitarbeiter unseres Unternehmens übernimmt Verantwortung für die Qualität seiner täglichen Arbeit. Der gesamte Produktionsbereich verfügt über die erforderliche Ausstattung und arbeitet nach definierten Qualitätsprozessen.

Moderne Technologien versetzen uns in die Lage, Dienstleistungen verschiedenster Art effizient zu erbringen. Hiermit erfüllen wir nicht nur den Qualitätsanspruch, sondern auch unser Unternehmensziel einer umfassend umweltschonenden Arbeitsweise.

Qualitätssicherung nach folgenden Prinzipien
Dokumentation

Alle Prozesse werden kontinuierlich überwacht und gesteuert. Alle relevanten Daten, Ereignisse und Ergebnisse fließen in die Dokumentation ein.

4 Augen Prinzip

Im Rahmen des Controllings und Safety Assessments wird der hohe CorrTech-Qualitätsanspruch durch das 4-Augen-Prinzip umgesetzt.

Musterfertigung

Von der Idee über die Planung bis zur Musterfertigung und anschließende Produktion: Höchste Qualität bei größtmöglicher Flexibiltät.

Das Qualitätsmanagement der CorrTech

Höchste Kundenzufriedenheit bestimmt unser Handeln
Unsere Kunden setzen den Maßstab für die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir erfüllen seine Anforderungen umfassend und termingerecht.

Jeder Mitarbeiter trägt an seinem Platz selbstverantwortlich dazu bei, die Kundenanforderungen zu verwirklichen
Es gilt das interne Kunden-Lieferanten-Verhältnis. Bereits der Nächste im internen Arbeitsablauf ist unser Kunde. Er erhält fehlerfreie Arbeitsergebnisse.

Das Qualitätsbewusstsein zu fördern ist eine wichtige Führungsaufgabe
Mit konsequenter Weiterbildung und umfassender Information stellen wir die hohe Qualifikation aller Mitarbeiter sicher. Führungskräfte sind Vorbilder in der Verwirklichung des Qualitätsdenkens.

Fehlervermeidung hat Vorrang vor Fehlerbeseitigung
Fehler zu beseitigen, genügt nicht! Vordringlich ist, die möglichen Ursachen von Fehlern aufzufinden sowie diese vorbeugend und dauerhaft abzustellen.

Die Verbesserung der Qualität ist eine ständige Verpflichtung
Die Initiative jedes Einzelnen zur stetigen Verbesserung von Arbeitsabläufen, Arbeitsweisen und dem Arbeitsumfeld ist ein wichtiger Beitrag zu persönlichem Erfolg, zur Zufriedenheit und sichert Spitzenstellung im Markt.

Unsere Lieferanten verpflichten wir auf unsere Qualitätsanforderungen
In treuer und offener Partnerschaft unterstützen wir sie bei der Verfolgung der gemeinsamen Ziele.